„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
Mo 10. Okt 2022

Mitgliederversammlung 2022

Die zur Mitgliederversammlung 2022 erschienenen Heine-Freundinnen und Heine-Freunde wurden von HF Dr. Andreas Turnsek begrüßt, der seine Freude darüber zum Ausdruck brachte, dass mit den HF Dr. Wulff Aengevelt, Friedrich-Wilhelm Hempel, Norbert Hüsson, Heribert Klein und Prof. Klaus Nielen das HHK-Kuratorium vertreten war. Das Sitzungsprotokoll der nicht-öffentlichen Sitzung wird nach Abfassung im Mitgliederbereich des HHK-Internetauftritts ausgelegt.

 

Zum Versammlungsleiter wurde HF Dr. Jürgen Lindemann einstimmig gewählt. Nach Berichterstattung des Vorstands, der Präsentation des Jahresabschluss und dem Bericht der Rechnungsprüfer, HF Drs. Leo Reyrink und Hans Staudinger, wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 einstimmig entlastet. Die Mitglieder des vertretungsberechtigten Vorstands wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Dr. Andreas Turnsek, 1. Vorsitzender, Bernd J. Meloch, 2. Vorsitzender, Stephan Heitmann, Schriftfüher, Wernfried (John) Rabe, Schatzmeister.

 

Zum Abschluss erfolgte eine Danksagung an HF Stephanie-Marie Turnsek für ihre engagierte Betreuung des HHK-FB-Accounts, mit dem in Social Media neue Bezugsgruppen erreicht werden, um Bekanntheit zu steigern sowie Akzeptanz und Sympathie für die Aktivitäten und das Engagement des HHK zu schaffen. HF Henri Berners  (hb) wurde für seine Verdienste als Chronist des HHK, der seit Juni 2017 über die Veranstaltungen des HHK berichtet, und zugleich Verfasser der HHK-NEWS mit der Heine-Büste geehrt.

 

(hb)

 

HHK20221010_3635.jpg


 

 

totop