„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:Startseite / NEWS

NEWS

Do 16. Sep 2021

SANDRA MAISCHBERGER BITTET HF DR. ANDREAS TURNSEK ZUM ARD-FAKTENCHECK

"Chrupalla nennt sein Lieblingsgedicht von Heine - kennt den Inhalt aber offenbar nicht", betitelt die "Welt" eine Diskussionen zwischen dem Politiker und der Moderatorin über das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heine. Kurzerhand ließ die Moderatorin HF Dr. Andreas Turnsek mit Bitte um eine fundierte Expertenmeinung kontaktieren. "Da mir diese Angelegenheit der polemisch-politischen Kaperung der Poesie wichtig ist, habe ich eine solche Einschätzung verfasst", so der...

Mi 08. Sep 2021

GRUPPENAUSSTELLUNG FEUER . WASSER . ERDE . LUFT

HF Horst Gläsker lädt herlich alle HF zum Besuch der Gruppenausstellung ein, die am Samstag, 18. September 2021 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Galerie Löhrl auf der Kaiserstraße 58 - 60 in Mönchengladbach eröffnet wird und bis zum 13. November 2021 dauert. Weitere Informationen bietet die Einladungskarte.

Di 31. Aug 2021

„KÄSTNER UND DIE FRAUEN“ – FANTASTISCHE URAUFFÜHRUNG IN WITTLAER

Mit "Kästner und die Frauen", dem 3. Akt des Zyklus oder Formats "Autoren und ihre Frauen", eroberten von den ersten Minuten an HF Stephanie Turnsek (Gesang), Gudrun Salger (Akkordeon), Jessica Keuther (Violine) und HF Andreas Tursek (Konzept und Vortrag) ihr Publikum am 29. August 2021 in der Mehrzweckhalle der Franz-Vaahsen-Grundschule in Wittlaer.

Di 31. Aug 2021

"MUSIK INTEGRIERT" - VIEL APPLAUS FÜR DIE JUNGEN MUSIKANTEN

Beim 14. Benefiz-Konzert "Musik integriert" am 28. August 2021 in der Jonakirche, organisiert von Kevin Hunder-Conolly und vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt, bot gut ein Duzend junger Menschen vieler Nationalitäten Kostproben ihres musikalischen Entwicklungsstandes.

Di 24. Aug 2021

HF NORBERT HÜSSON MIT DEM LANDESORDEN NRW AUSGEZEICHNET

Anlässlich des 75. Geburtstages des Landes Nordrhein-Westfalen empfing HF Norbert Hüsson den Landesorden NRW im Rahmen eines Festaktes im vormaligen Ständehaus, dem K21, aus den Händen von MP Armin Laschet, Ehrenmitglied im HHK. Diese hohe Auszeichnung wurde ihm für seine vielfältigen ehrenamtlichen Engagements verliehen.

 

 

totop