„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:Startseite / NEWS

NEWS

Do 27. Feb 2020

PRESSEECHO AUF MOTTOWAGEN VON JACQUES TILLY

Hier der Link zum Bericht von HF Dr. Andreas Turnsek für die WDR Lokalzeit, der Aschermittwoch gesendet wurde und auf den er eingangs seiner Begrüßung zum gestrigen Jour fixe hinwies. "Unser Preisträger der Auszeichnung für Zivilcourage hat wieder beste Arbeit geleistet!", so sein Statement über HF Jacques Tilly, der in globaler Reichweite mit seinen Botschaften gegen Hass, Intoleranz und Auswüchsen des rechten Terrors hohe Resonanz bewirkt, sich aber...

Di 25. Feb 2020

HF NORBERT HÜSSON MIT VERDIENSTPLAKETTE AUSGEZEICHNET

Eine Ehre der exzellenten Art wurde am 28. Februar 2020 HF und Kuratoriumsmitglied des HHK Norbert Hüsson zuteil. Gegen 17 Uhr empfing er im Rathaus aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Geisel, HF und Kuratoriumsmitglied des HHK, die Verdienstplakette der Landeshauptstadt Düsseldorf. Laut Ratsbeschluss der Landeshauptstadt Düsseldorf vom 19. Dezember 2019 wird mit dieser Auszeichnung sein langjähriges sozialkaritatives Engagement in dankbarer...

Fr 07. Feb 2020

GEBOREN IM BUNKER - DIE GESCHICHTE VON HENRI BERNERS

So lautet der Beitrag von HF Andreas Turnsek, der am 6. Februar 2020 auf WDR Lokalzeit gesendet wurde. Was war der Anlass? Am Abend des 5. Dezember 1944 kam HF Henri Berners in einem Erdbunker der Allgemeinen Städtischen Krankenanstalten zu Düsseldorf, Moorenstraße 5, zur Welt. Amtlich, so seine Geburtsurkunde, aber ohne den Zusatz "Bunker". Das hat ihm seine Mama berichtet. Amtlich auch 1972 die barsche Antwort eines Beamten der Verwaltung, der Bunker...

totop