„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:Startseite / NEWS

NEWS

So 17. Jan 2021

EHRENMITGLIED THOMAS GEISEL

Kuratoriumsmitglied und Heine-Freund Thomas Geisel ist nun auf einstimmigem Beschluss des Vorstands Ehrenmitglied im HHK. Er hat sich durch seine engagierte Unterstützung des HHK in seiner Zeit als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf um das Wohl des Vereins in der Phase der Neuausrichtung sehr verdient gemacht und sich ungeachtet seiner Verpflichtungen aktiv am Vereinsleben beteiligt.

So 17. Jan 2021

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ARMIN LASCHET

Dem langjährigen Ehrenmitglied des HHK Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, gratuliert der Vorstand des HHK namens der Heine-Freundinnen und Heine-Freunde zur Wahl zum Bundesvorsitzenden der CDU. Wir wünschen ihm die erforderliche Portion Schaffenskraft und dazu eine glückliche Hand, die mit diesem zusätzlichen Amt verbundenen Aufgaben zu lösen und die anstehenden Herausforderungen zu meistern.

Di 22. Dez 2020

UNSER HF JEAN PÜTZ NACH WIE VOR GESUND UND PÜTZMUNTER

In der NRZ und WAZ vom 21. Dezember 2020 heißt es, "der von seiner lebensbedrohlich verlaufenen Corona-Erkrankung genesene TV-Moderator Jean Pütz ist der erste prominente Gast in .. "Hirschhausens Sprechstunde" im WDR. Letzteres trifft zu, doch der erste Teil der Meldung ist schlichtweg falsch. Es war eine Namensverwechslung. Alles ist mittlerweile mit einer ehrlichen Entschuldigung vom Redakteur klar gestellt und in NRZ UND WAZ veröffentlicht.

totop