„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
Mo 06. Sep 2021
Ab 18:30 Uhr ANMELDUNGEN ERFORDERLICH Teilnehmerzahl begrenzt

"China - heute" // Kultur – Religion – Wirtschaft

Unser langjähriges Mitglied, HF Ping Qu, wird uns in seinem Vortrag "CHINA - HEUTE" nicht nur mit der chinesischen Kultur und Ihren Religionen vertraut machen, sondern auch einen Einblick in die Entwicklung der chinesischen Industrie und der Wirtschaft nach 1978 bis 2020 geben.
HF Ping Qu ist Unternehmer und Manager aus dem Kultur- und ..............

 Wirtschafstbereich. Er lebt seit über 25 Jahren in Deutschland und unterstützt und fördert die Zusammenarbeit von Deutschen und Chinesen. 
Geboren ist Ping Qu in Chengdu, China. Dort begann er seine Ausbildung im Kultur- und Wirtschafts- Buisinessmanagement. Sein Studium führte ihn nach Beijing und New York. Seine Passion ist die Unterstützung und Förderung der bilateralen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland.

Vita:
Koordinator und Manager für deutsch-chinesische Zusammenarbeit
Interkultureller Brückenbauer von Deutschland nach China und vice versa
Geschäftsführer von China Buisiness House Deutschland und Schweiz
Diplom-Kulturwirt und Unternehmensberater

Der ursprünglich geplante Vortrag "Was sind Social Media" wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

totop