„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht

Mo 03. Jun 2019
Jour fixe
Lesung und Vortrag mit Damen

„Ohne jede Spur - Wahre Geschichten von vermissten Menschen“

Frisch aus der Druckpresse des Rowohlt-Verlags stellt uns Heine-Kreis-Freund Peter Jamin sein neues Buch vor: Es ist im Stil des erzählenden Literary Journalism geschrieben, wie er unter anderem von den US-Autoren Norman Mailer und Tom Wolfe entwickelt wurde. Ein hochspannender Blick auf spektakuläre Kriminalfälle  – Peter Jamin beschäftigt sich seit 25 Jahren mit Vermisstenfällen und »»»»»»


hat die eindrücklichsten Schicksale und dramatischsten Geschichten zusammengetragen. Ein 16-jähriges Mädchen wird mehr als ein Jahr lang von einem Unternehmerpaar eingesperrt und gefoltert. Als sie die Täter bei der Polizei anzeigen will, glaubt man ihr nicht. Ein junger Mann bittet im Fernsehen um Unterstützung bei der Suche nach seiner Ehefrau. Was erst später bekannt wird: Er hat die Frau erschlagen und im Keller seines Hauses einbetoniert. Ein Lehrling verschwindet, macht in Asien Karriere, heiratet mehrmals – und kehrt schließlich nach 30 Jahren schwer erkrankt zu seinen Eltern zurück, um zu Hause zu sterben.


totop