Sie sind hier:Startseite / PRESSE

BERICHTE, PRESSE

Jan 2022

STATEMENT VON HF DR. ANDREAS TURNSEK ZUM THEMA "FRAUEN ALS MITGLIEDER IN MÄNNERVEREINEN?"

Beigefügte PDF mit Fotos von HF Bernd Meloch präsentiert die Antwort von HF Dr. Andreas Turnsek auf die von WDR-Lokalzeit am 25. Januar 2022 vor der Kulisse des von HF Bert Gerresheim geschaffenen Heine-Denkmals an ihn als Vorsitzenden des HHK gestellte Frage, indem er Heinrich Heine hierzu zitiert.

220126_WDR_Lokalzeit.pdf

Jul 2021

"DÜSSELDORF HAT HEINE NICHT VERDIENT" - RP-INTERVIEW MIT DR. ANDREAS TURNSEK

Der in NEWS angekündigte Beitrag liegt nun als PDF und folglich in lesbarer Form vor.

RP_ANDREAS_TURNSEK.pdf
Jul 2019

PRESSEBERICHTE ÜBER DIE ÖFFNUNG DES HEINRICH HEINE KREIS E.V. FÜR FRAUEN

Rheinische Post und Westdeutsche Zeitung berichten über den Beschluss der Heine-Freunde auf der Mitgliederversammlung 2019 am 1. Juli 2019 im Maritim Hotel Düsseldorf, die Aufnahme von weiblichen Mitgliedern im Rahmen einer Satzungsänderung zu ermöglichen.
Mär 2019

BERICHTE DER NRZ UND BILD ÜBER DIE AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY

Der Bericht von Regina Goldlücke (RP) erschien auch in der Ausgabe der NRZ vom 29. März 2019. Weiterhin berichteten BILD und EXPRESS Düsseldorf über den Festakt.
Mär 2019

BERICHT DER LANDESHAUPTSTADT DÜSSELDORF ÜBER AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY

Das Amt für Kommunikation der Landeshauptstadt Düsseldorf berichtet am 29. März online über den Festakt.
Mär 2019

BERICHT VON LOKALBÜRO DÜSSELDORF ÜBER AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY

Online-Bericht von Lokalredaktion Düsseldorf über die Auszeichnung für Zivilcourage an Jaques Tilly durch den Heinrich Heine Kreis e.V.
Mär 2019

BERICHT VON EXPRESS DÜSSELDORF ÜBER AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY

EXPRESS Düsseldorf berichtet in der Ausgabe vom 29. März 2019 über den Festakt im Plenarsaal des Rathauses der Landeshaptstadt Düsseldorf.

BERICHT DER RP ÜBER AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY

Unter der Überschrift "Heinrich-Heine-Kreis - Jacques Tilly für Zivilcourage geehrt" berichtet Regina Goldlücke in der RP - Ausgabe 29. März 2019 - über den Festakt am Abend des 28. März 2019 im Plenarsaal des Rathauses der Landeshauptstadt Düsseldorf.

BERICHT DER JÜDISCHE ALLGEMEINE ÜBER DEN TOLERANZWAGEN

Unter der Überschrift "Koschere Kamelle auf der Kö" berichtete die Jüdische Allgemeine in ihrer Online-Ausgabe vom 7. März 2019 über dieses historische Ereignis.
Seite 2 von 9 | < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >