Fr 29. Mär 2019

FESTAKT DES HEINRICH HEINE KREIS E.V. - AUSZEICHNUNG FÜR ZIVILCOURAGE AN JACQUES TILLY (FOTOGALERIE)

"Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie" (Heinrich Heine). Jacques Tilly, Preisträger der Auszeichnung für Zivilcourage, besitzt beide Qualitäten. Sein couragiertes Engagement als scharfsichtiger Mahner gesellschaftlicher Missstände und kreativer Streiter für eine tolerante und friedliebende Welt wurde im feierlichen Rahmen am 28. März 2019 im Plenarsaal des Rathauses der Landeshauptstadt Düsseldorf vom Heinrich Heine Kreis e.V. mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Presseberichte über den Festakt sind unter PRESSE AKTUELL online. Ein Bericht über den grandiosen Festakt, illustriert mit Fotos von diesem erinnerungswerten Ereignis, erfolgt in Kürze. Es lag ein Zauber über Heinrich Heines Heimatstadt, am Abend des 28. März 2019.