Do 05. Jul 2018
Heirat

Heine-Freund Markus Krebel und Ekaterina Kolodochka trauen sich

Am Freitag, den 6. Juli 2018, schließen Ekaterina Kolodochka und Heine-Freund Markus Krebel den Bund fürs Leben. Die feierliche Zeremonie der standesamtlichen Trauung findet ab 11 Uhr im Benrather Rathaus auf der Benrode Straße statt. Als Standesbeamten, der Braut und Bräutigam das Ja-Wort entlocken wird, haben die Brautleute unseren Heine-Freund OB Thomas Geisel gewinnen können. ..........
........ Nach Abschluss der Amtshandlung lädt das frisch getraute Paar von 12 bis 14 Uhr zu einem Empfang in das nahe gelegene Le Vante Mediterranes Galerie Restaurant ein.
Zu einem festlichen Diner wird am Abend im Maritim Hotel Düsseldorf ein kleiner Personenkreis aus Familie, Freunden und Weggefährten erwartet.
In der Geburtsstadt von Ludwig van Beethoven haben sich die Lebenswege von Ekaterina Kolodochka und Markus Krebel gekreuzt. Bonn ist nach vielen Konzerttourneen und Auftritten weltweit die derzeitige Wirkungsstätte des Pianisten Markus Krebel, wo er auch als Bezirksleiter der Städtischen Musikschule engagiert ist.
Die Pianistin Ekaterina, die mit ihrem Bruder Alexander als Klavierduo Kolodochka 2008 den 1. Preis beim Torneo Internazionale di Musica in Verona gewann und unter der Betreuung der Künstleragentur BJM mit Alexander nahezu 100 Konzerte an zwei Flügeln gab, ist in der Städtischen Musikschule Bonn als Diplom-Lehrerin tätig.
Ein Eheleben soll durch Harmonie geprägt und von Harmonie getragen sein. Musiker besitzen diese Kunstfertigkeit, das Hervorbringen von Ebenmaß, also das gleichzeitige Zusammenklingen mehrerer Töne. Harmonik, die am Flügel oder Klavier leicht und virtuos von der Hand geht, stimmt sicher auch Charakter und Temperament des Musikers in allen Lebensbezügen. Auch Rhythmus und Melodie mögen hier leicht zusammenfinden und sich ergänzen, so das chinesische Horoskop es verheißt.
Ekaterina im Tierzeichen Affe und Markus im Tierzeichen Ratte passen einfach ideal zusammen.

In dieser Zuversicht sprechen die Heine-Freunde dem jungen Paar die allerbesten Wünsche für ein glückliches und harmonisches Leben in Zweisamkeit aus.