Sa 21. Okt 2017
Buchvorstellung

"Die Altstadt im Wandel"

Am 20.10.2017 stellte unser Heine-Freund Dr. Edmund Spohr in Gegenwart unseres OB und Heine-Freundes Thomas Geisel den aktuellen Band der Reihe "Die Altstadt im Wandel" vor.
Auf 320 lesenswerten Seiten zeichnen die Herausgeber Edmund Spohr und Hatto Küffner die Entwicklung der Neustadt und Vorstadt des genannten Gebietes vom Krieg bis in die Gegenwart nach. ..............

Der Band ist in seinen letzten Kapiteln top-aktuell. Dort präsentieren Spohr und Küffner auch ein Kapitel zum Andreasquartier und zeigen, wie Künstler Bert Gerresheim, Sponsor Uwe Schmitz (Frankonia Eurobau) und Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven die Bronceplastik der Mutter Ey enthüllen. Oberbürgermeister Thomas Geisel lobte das Engagement der Herausgeber sowie der 16 weiteren Autoren, zu denen auch unser Heine-Freund Heinrich Spohr, Verfasser zahlreicher Standardwerke zur Düsseldorfer Mundart, zählt.  (Auzsüge aus RP-Bericht vom 21.10.2017 Janssen)