Mi 02. Sep 2020

GUNTRAM SCHOENITZ MIT VERDIENSTORDEN AM BANDE AUSGEZEICHNET

Für seine hervorragenden Leistungen als Amtsleiter der Bauaufsicht der Landeshauptstadt Düsseldorf, die der Architekt 15 Jahre führte, ist Ex-HF Guntram Schoenitz mit dem Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. .......
Viele Bauprojekte begleitete er in seiner Schaffenszeit. Nach seiner Pensionierung widmete er sich ehrenamtlich engagiert und passioniert der Denkmal- und Heimatpflege. So als Kurator für Baukultur, Stadbild und Denkmäler bei den "Alde Düsseldorfer" und als Kustos für Städtebau bei der AGD. Langjährig war er Mitglied im Freundeskreis Heinrich Heine und anschließend im HHK. Aus gesundheitlichen Gründen schied er zum Jahresende 2019 aus. Der Vorstand des HHK beglückwünscht ihn zu dieser hohen Ehrung.