„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
Do 16. Sep 2021

SANDRA MAISCHBERGER BITTET HF DR. ANDREAS TURNSEK ZUM ARD-FAKTENCHECK

"Chrupalla nennt sein Lieblingsgedicht von Heine - kennt den Inhalt aber offenbar nicht", betitelt die "Welt" eine Diskussionen zwischen dem Politiker und der Moderatorin über das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heine. Kurzerhand ließ die Moderatorin HF Dr. Andreas Turnsek mit Bitte um eine fundierte Expertenmeinung kontaktieren. "Da mir diese Angelegenheit der polemisch-politischen Kaperung der Poesie wichtig ist, habe ich eine solche Einschätzung verfasst", so der Heine-Experte. Seine dezidierte Auskunft ist im ARD-Faktencheck online veröffentlicht.

 

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/faktencheck/faktencheck-maischberger-die-woche-400.html

 

 

 

totop