„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
Sa 16. Mai 2020

JOUR FIXE AM 8. JUNI 2020 ABGESAGT

Wie bereits unter TERMINE Vorschau annonciert, kann der für Montag, den 8. Juni 2020 ins Auge gefasste Jour fixe leider nicht stattfinden. Laut Mitteilung des Steigenberger Parkhotels ist es infolge der coronabedingten Vorgaben für Hygiene und Kontaktbegrenzung dem Haus noch nicht gestattet, Veranstaltungen dieser Ausrichtung durchzuführen. Es besteht immerhin Anlass zur Hoffnung, dass wir uns nach fünfmonatiger Pause beim Jour fixe am Montag, den 3. August 2020 wohlbehalten wiedersehen. Deshalb die Bitte, Vorsicht walten zu lassen, um gesund zu bleiben. Gleichfalls muss auch die für den 20. Juni 2020 geplante Exkursion nach Bochum mit den Zielorten Bergbaumuseum und Planetarium erst einmal verschoben werden.

 

Social distancing ist ein Unwort, physical distancing wäre der zutreffende Begriff, da wir uns nur räumlich distanzieren, um die weitere Ausbreitung von Sars-CoV-2 so gut es geht zu minimieren. Die Qualität sozialer Kontakte sollte durch die Pandemie angesichts der vielen Möglichkeiten von Kommunikation keine Einbußen erleiden. In diesem Sinne werden wir weiterhin mit NEWS den Kontakt mit allen Heine-Freundinnen, Heine-Freunden und Besucher*innen unserer Internetseite pflegen.

totop