„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
Fr 14. Sep 2018
Bundesverdienst- orden

Josef Hinkel erhält Bundesverdienstorden

Bereits am 07. September 2018 erhielt unser Heine-Freund Josef Hinkel den Bundesverdienstorden. Die dazu gehörige Verdienstmedaille wurde ihm im Rahmen einer Feierstunde von OB Thomas Geisel, Mitglied unseres Kuratoriums, persönlich angesteckt.
"Josef Hinkel hat diese Auszeichnung wirklich verdient", resümierte das Stadtoberhaupt nach Verlesen der offiziellen Begründung. »»»»»»»»


Josef Hinkel gehört zu den Menschen, die sich engagieren. Nicht allein durch großzügige Geld- und Sachspenden, sondern er stellt sich für die Benefizveranstaltung "Rheinische Küchenparty" selbst an den Herd, ist Pate des Projekts "Sei schlau. Mach mit. Sei fit", ist Botschafter des Kinderhospitz "Regenbogenland" und spendet nicht verkaufte Backwaren regelmäßig an die Tafel.
Karnevalsfans kennen den Bäckermeister, der seit 1988 die im Familienbesitz befindliche Bäckerei betreibt, die bereits seit 1891 besteht, als Präsident des Commitee Düsseldorfer Karneval.
Nur wenige Tage vorher hatten die Bilker Schützen Josef Hinkel bereits mit der Jakob-Faasen-Plakette ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf unseren Heine-Freund, wenn er im nächsten Jahr am Aschermittwoch  –  06.03.2019  –  zu unserem traditionellen Jour fixe mit gemeinsamen Matjes-Essen*) als Referent des Abends kommen wird.
*) Es gibt auch Alternativen!


(Quelle: Rhein-Bote Düsseldorf vom 14.09.2018)


totop