„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
So 17. Mai 2020
Sonderveranstaltung - 14.30 - 17:00 Uhr - Nur mit Anmeldung

Atelierbesuch bei dem Düsseldorfer Künstler Thomas Schönauer

Eine kurze Annonce zum Künstler und zu seinem Werk: Seine Kunst ist im Weltraum beheimatet, seine metaphysischen Raumkörper sind transformierte Astronomie in Reinkultur, so ein Kunstkritiker über das Oeuvre von Thomas Schönauer. Seine Kunst, so Unterzeichner, muss man betrachten und die Energie spüren, die seine Skulpturen und Bilder ausstrahlen. Keine Chance, die außergewöhlichen, die euklidische Geometrie oft sprengenden Formen, die kontrastreichen und nuancierten Farbverläufe, das filigran versteckte Figurative im Abstrakten, die raumzeitliche Dynamik und den energetischen Flow in Worte zu fassen, die dann noch in geordneten Buchstabenkolonnen ein Bild abgeben sollen. (hb)

 http://thomas-schoenauer.com

Details zum Ausstellungsbesuch in Planung. Terminänderung möglich.

totop