„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
Mo 03. Feb 2020
Jiour fixe • ab 18:30 h Anmeldung erbeten

"Vom Internet bis zur Raumfahrt: Kann Deutschland noch High Tech?" Ein Bericht von HF Thomas Jarzombek MdB

 In Deutschland wird über viele politische Themen diskutiert. Doch wenn es um die Technologie der Zukunft geht, sehen wir immer mehr erfolgreiche Unternehmen aus dem Silicon Valley und China. Deutschland, das Land der Erfinder und die weltgrößte Autonation: Können wir noch High Tech? .......

....

 Was zu tun ist, um in der Zukunft wieder vorne mitzumischen, diskutieren wir mit unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek, der als Koordinator der Bundesregierung für die Luft- und Raumfahrt sowie Beauftragter des Bundeswirtschaftsministeriums für Startups und Digitalwirtschaft an den Technologiethemen der Zukunft arbeitet.

HF Thomas Jarzombek ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags, seit 2014 Vorsitzender der CDU Düsseldorf. Am 11.04.2018 wurde er vom Bundeskabinett zum neuen Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt ernannt.
Am 31.07.2019 wurde er zusätzlich zum "Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-Ups" ernannt.

 

 

totop