„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
Mo 10. Jan 2022
Ein Ersatztermin wird baldmöglichsst bekanntgegeben

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Termin muss wegen Covid-19 verschoben werden

Der Auftakt zu unseren Veranstaltungen im neuen Jahr mit Frau Dr. phil. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB muss wegen der aktuellen Situation mit Covid-19 verschoben werden.. Sobald ein Ersatzttermin gefunden wurde, werden wir diesen umgehend bekanntgeben

In lockerer Form wird sie uns aus ihrem Leben und über ihren Werdegang erzählen. Frau Strack-Zimmermann ist eine deutsche Politikerin und Publizistin. Sie ist Mitglied des FDP-Bundesvorstandes. Von 2008 bis 2014 war sie Erste Bürgermeisterin in Düsseldorf. Seit der Bundestagswahl 2017 ist sie Mitglied des 19. Deutschen Bundestages.
1978 machte sie ihr Abitur am Mataré-Gymnasium in Meerbusch. Sie studierte von 1978 bis 1963 Publizistik, Politikwissenschaft und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und schloss ihr Studium mit dem Magister Artium ab. 1986 wurde sie an der LMU mit der dort eingereichten Arbeit "Bilder aus Amerika: eine zeitungswissenschaftliche Studie über die USA-Berichterstattung im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF)" zum Dr. phil. promoviert.

totop