„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht
Mo 04. Okt 2021
19:00 Uhr Ausschließlich für Mitglieder ANMELDUNGEN ERFORDERLICH

Mitgliederversammlung 2020/2021 • Social Media

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung  –  vorläufige Tagesordnung siehe weiter unten  –  wird HF Stephanie-Marie Turnsek in einer kurzen Präsentation vorstellen, welche Schritte wir in Zukunft hinsichtlich der sog, "Social Media" unternehmen wollen. Wobei "Social Media" nichts ist, was zum Mittelpunkt der internen / externen Kommunikation des Heinrich Heine Kreis e.V. werden soll.>>>>>>


Doch ganz ohne "Social Media" würde ein Teil der Kommunikations-Möglichkeiten, gerade für die Außenwahrnehmung und externe Intereessierte gänzlich ungenutzt bleiben.
HF Stephanie-Marie Turnsek  erläutert ihre Vorschläge, wie über Facebook der Heine-Kreis digital repräsentiert sein und seine Aktivitäten kommunizieren könnte. Ein verstärktes Augenmerk soll der Namenspatron mit Werk und Wirken erhalten und somit mehr auf die Bildschirme und in die Köpfe der Menschen gebracht werden. Zudem könnten sich Mitglieder über "Testimonials" –  "Ich bin im Heinrich Heine Kreis, weil / um / damit ..."  – zum Verein bekennen.

Vorläufige Tagesordnung

Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
Genehmigung der Tagesordnung
Bericht des Vorstands
Vorlage des Jahresabschlusses 2019 und Bericht des Schatzmeisters
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstands für das Wirtschaftsjahr 2019
Vorlage des Jahresabschlusses 2020 und Bericht des Schatzmeisters
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstands für das Wirtschaftsjahr 2020
Wahl der Kassenprüfer (Amtsperiode 3 Jahre)
Personalien
Behandlung eingegangener Anträge stimmberechtigter Mitglieder
Verschiedenes

 

totop