„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteTERMINE / veranstaltungen-detailansicht

Mi 07. Dez 2016
Jour fixe
mit Damen

Adventsfeier des Heinrich Heine Kreis e.V. (Fotogalerie)

Mit 85 Personen (44 Heine Freunden, 29 Damen und 12 Gästen) war der Heinrich Heine Saal im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf maximal möglich belegt. ..........


 

In einem festlich dekorierten Heinrich-Heine-Saal des Steigenberger Parkhotels haben wir mit nahezu 90 Heine Freunden, deren Begleitungen und Gästen mit einer stilvollen Adventsfeier das Gründungsjahr des Heinrich Heine Kreis e.V. ausklingen lassen. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von unserem Heine Freund Michael Krebs, dem Vorstand des Fördervereins Begegnungen 2005, organisiert. Die 30 jungen Musiker des Gymnasiums Essen–Werden und der Musikschule Hakfar Hayarok Tel Aviv, Israel, begeisterten mit einem Konzert ihres neu gegründeten Symphonieorchesters sowie im weiteren Verlauf des Abends mit einer hervorragenden kammermusikalischen Darbietung. Pfarrer Olaf Schaper sprach die Worte zum Advent, die uns alle sehr nachdenklich stimmten. Das Motto seiner Rede: "Gott wird Mensch mitten unter uns!" Auch Küche und Service des Steigenberger Parkhotels stellten alles Bisherige in den Schatten, sodass sich auch hierüber eine breite Zufriedenheit bemerkbar machte. 


totop