„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
So 15. Aug 2021

HF BERT GERRESHEIM MIT DEM VERDIENSTORDEN DES LANDES NRW AUSGEZEICHNET

Der fünfundachtzigjährige Künstler wurde für sein Lebenswerk mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Er schuf u.a. die Heine-Plastik auf dem Schwanenmarkt, die als begehbares Gesichsfeld der Totenmaske des Dichters dessen fragmentarische Zerrissenheit eindrucksvoll inszeniert.

 

Der Vorstand beglückwünscht ihn mit den Worten: Lieber Bert Gerresheim, es ist uns allen im Vorstand ein Anliegen, von Herzen zum Verdienstorden des Landes NRW zu gratulieren. Ausgezeichnet wird damit ein Künstler, der die Vielfältigkeit und Widersprüchlichkeit des Lebens, humanistische Grundpfeiler und christliche Werte mit allen Fragen und Facetten darzustellen und "greifbar" zu machen weiß. Zudem aber erhält diese Auszeichnung ein Mensch, der ausnahmslos das Menschliche allem Tun zugrunde legt. In großer Anerkennung und mit den herzlichsten Grüßen - Der Vorstand des Heinrich Heine Kreises Düsseldorf.

 

 

 

IMG_2567.JPEG

totop