„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
So 04. Jul 2021

KURATORIUMSTAGUNG AM 21. JUNI 2021 (FOTOGALERIE)

Im Industrieclub Düsseldorf tagte am 21. Juni 2021 nach pandemiebedingter Unterbrechung 2020 das Kuratorium des HHK. Frau Dr. Sabine Brenner-Wilczek, die Herren Friedrich Wilhelm Hempel, Dr. Wulff Aengevelt, Norbert Hüsson, Heribert Klein und der Vorstand des HHK konnten Thomas Geisel als neues Ehrenmitglied im Kuratorium begrüßen. Auf der Agenda standen etliche Planungsvorhaben. Genannt seien hier nur, dass Ehrenmitglied Wolfgang Bosbach für die Dinner-Speech 2021 gewonnen werden konnte, ein Social-Media-Auftritt und ein Wikipedia-Eintrag in Arbeit sind, die Linguistische Universität Nizhny Novgorod ein Heine-Zentrum errichtet und HHK, Heine-Institut und Heine-Gesellschaft um Unterstützung gebeten hat, im nächsten Jahr eine erste gemeinsame Veranstaltung des HHK mit dem Heine-Institut stattfindet sowie beschlossen wurde, ein heinebezogenes Kunstobjekt für die Initiative Lisboa-Düsseldorf zu stiften. Auch wird der wegen Pandemie 2020 ausgesetzte "Heinrich-Heine-Kompositionspreis" 2021 aufgelegt. Im Rahmen einer Soiree ist eine Erstaufführung am 10. April 2022 im Robert-Schumann-Saal geplant.

 

 Heine-Kreis1.jpgHeine-Kreis2.jpgHeine-Kreis5.jpgHeine-Kreis8.jpgHeine-Kreis9.jpg

totop