„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
Di 31. Mär 2020

BRIEF UNSERES EHRENMITGLIEDS PROFESSOR HANS KÜNG

Anlässlich seines 92. Geburtstages, den er am 19. März 2020 feierte, hat er auch dem Vorstand des HHK ein Schreiben zukommen lassen.

 

"Liebe Verwandte, Freunde und Bekannte, - dass ich am 19. März 2020 meinen 92. Geburtstag feiern durfte, lässt mich jedes zusätzliche Jahr als großes Geschenk erleben, - eine besondere Gnade, für die ich nicht genug dankbar sein kann. Allerdings hat sich mein Gesundheitszustand weiter verschlechtert: mein Herz macht zunehmend Probleme, das Atmen fällt mir schwerer und die Schwimmbewegungen im Wasser ebenso. Ich bitte Sie jedenfalls um Verständnis, dass ich auf die persönliche Beantwortung der noch immer mannigfachen Zuschriften verzichten muss.

 

Ich steuere nun in diesem Jahr auf die Vollendung meiner Sämtlichen Werke zu: Zuletzt ist Band 20 "Weltpolitik und Weltwirtschaft" erschienen. Die Bände 21-23 "Erinnerungen I-III" und der letzte Band 24 "Begegnungen" sind bereits beim Verlag und werden alle noch voraussichtlich in diesem Jahr veröffentlicht. Mit großer Freude sehe ich der Vollendung meiner Opera omnia entgegen. Herzlich grüßt mit allen guten Wünschen Hans Küng."

totop