„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
So 22. Apr 2018
Geburtstag am 28.04.2018

Thomas Jarzombek wird 45!

Thomas Jarzombek (* 28. April 1973 in Düsseldorf) ist ein deutscher Politiker (CDU), seit 2009 Mitglied des Bundestages, Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion für Digitale Agenda und Vorsitzender der CDU Düsseldorf.

Am 11. April 2018 wurde Thomas Jarzombek vom Bundeskabinett zum neuen Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt ernannt. .........


........ Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Düsseldorf hat sich Jarzombek 1996 selbstständig gemacht und ist heute Gesellschafter der IT-Service-Firma releon GmbH & Co. KG Düsseldorf
Am 31. Januar 2014 wurde Jarzombek zum Vorsitzenden des CDU Kreisverbands Düsseldorf gewählt.[3] Sein Gegenkandidat war der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Peter Preuß. Thomas Jarzombek gewann mit 65 Prozent der Stimmen. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus-Heiner Lehne an, der seit 2003 Vorsitzender der CDU Düsseldorf war.
Jarzombek wurde zuletzt im April 2017 als Vorsitzender der CDU Düsseldorf wiedergewählt, er setzte sich mit 82,5 Prozent der Stimmen gegen eine Mitbewerberin durch. Am 24. September 2017 gewann er zum dritten Mal in Folge den Bundestagswahlkreis Düsseldorf I mit 40,4 Prozent. Er gehört damit dem 19. Deutschen Bundestag an.[9]
Am 11. April 2018 hat ihn das Bundeskabinett auf seiner Klausurtagung in Schloss Meseberg zum neuen Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt ernannt.[10] Das Amt des Koordinators für Luft- und Raumfahrt ist angesiedelt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unter Bundesminister Peter Altmaier und koordiniert und bündelt die Arbeit der Bundesregierung zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Luft- und Raumfahrt in den Bereichen Forschung und Entwicklung.


totop