„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
Do 16. Feb 2017

Wolfgang Bosbach MdB bestätigt Ehrenmitgliedschaft

Heute erhielten wir von Andrea Weber, Wahlkreisbüro Wolfgang Bosbach, die Bestätigung, dass wir ih auch weiterhin als Ehrenmitglied führen dürfen. ....


 

Wolfgang Walter Wilhelm Bosbach (* 11. Juni 1952 in Bergisch Gladbach) ist ein deutscher Politiker (CDU) und Rechtsanwalt. Bosbach war von Februar 2000 bis November 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und von November 2009 bis Juli 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages. Am 22. August 2016 verkündete er, 2017 nicht mehr für den Bundestag kandidieren zu wollen. Mit Ablauf dieser Wahlperiode werde er seine politische Arbeit beenden.

 

In der neuen Landesregierung von NRW unter der Führung des Ministerpräsidenten Armin Laschet wird Wolfgang Bosbach iin Zukunft den sicherheitspolitischen Kurs seiner Partei in NRW ausrichten.


totop