„JEDE ZEIT HAT IHRE AUFGABE,
UND DURCH DIE LÖSUNG DERSELBEN RÜCKT DIE MENSCHHEIT WEITER.“
HEINRICH HEINE

Sie sind hier:StartseiteNEWS / news-detailansicht
So 30. Jul 2017

Dr. Siegmar Rothstein wird 80 !

Wir gratulieren Dr. Siegmar Rothstein, unserem langjährigen Mitglied des Freundeskreises Heinrich Heine – dem heutigen Heinrich Heine Kreis e.V. –  ganz besonders herzlich zu seinem 80. Geburtstag. Dr. Siegmar Rothstein zählt zu den Freunden des Heine Zirkels seit der Gründung durch unseren langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz Theisen.   Wir wünschen unserem Heine-Freund wie auch seiner Familie von ganzem Herzen noch viele Jahre voller Gesundheit, Freude und Schaffenskraft und freuen uns auch weiterhin über seine aktive Teilnahme bei unseren traditionellen Jour fixe Abenden und den Sonderveranstaltungen. ....


Kurzbiografie von Dr. Siegmar Rothstein:

1937 in Haan geboren, seit über 40 Jahren in Düsseldorf, Studium der Rechtswissenschaften und politischen Wissenschaften in Köln, Freiburg, Paris und London, Assistent an der Freien Universität Berlin während der aufwühlenden Zeit der 68er, Promotion über die Internationale Vorgeschichte zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland, nach einer mehrjährigen Tätigkeit in der Geschäftsführung der Bundesnotarkammer 29 Jahre Notar in Düsseldorf-Benrath. Seit 11 Jahren genießt er aktiv den Ruhestand und lebt in Düsseldorf (Quelle: DJournal)


totop